Unser Angebot ab Februar 2024

LernRaum

Nachhilfe mit Leidenschaft und individueller Förderung

Der LernRaum ist ein Angebot für alle Kinder, jedoch liegt unser besonderes Augenmerk auf Kindern mit Migrationshintergrund und Fluchterfahrung. Unsere Zielsetzung ist es, gemeinsam mit Studierenden der Sozialpädagogik, Erzieher:innen und speziell geschultem Personal die Gemeinnützigkeit und Subsidiarität unseres Vereins zu nutzen, um unsere Stadt bestmöglich zu unterstützen.

Inklusion tut uns gut. Daher streben wir ein Miteinander anstatt eines lediglich nebeneinander bestehenden Systems an.

Unsere LernRäume sind angenehm gestaltet wie ein Wohnzimmer, laden zur Entspannung ein und bieten einen Blick ins Grüne.

Wir möchten den Kindern unsere pädagogische Kompetenz zur Verfügung zu stellen und ihnen helfen, ihre eigenen Ressourcen in Bezug auf Lernorganisation und Lerntechniken zu entwickeln und Fortschritte in den Fächern zu machen, in denen sie Schwierigkeiten haben.

Was

Nachhilfe und pädagogische Begleitung entsprechend unseres Konzepts

In unserem Vereinshaus mit Garten in der

Freisinger Straße 79

85221 Dachau

Warum

Weil es Kindern der Primarstufe ermöglicht, mit Kindern anderer Kulturen eine Lerngemeinschaft zu bilden und das Lernpotential von Spiel UND Kognition auszuschöpfen.

LernRaum Einheiten

Eine LernRaum Einheit bezieht sich immer auf zwei Stunden. Zur Verfügung stehen:

• 15:00 - 17:00 Uhr
  • 17:00 - 19:00 Uhr

Die LernRaum Einheit inkludiert

• individuelle Nachhilfe in gewünschten Bereichen
  • pädagogische Betreuung entsprechend unseres Konzepts
  • kleine Brotzeit

Gesamtpaket für 3 Monate

• wöchentliche LernRaum Einheit
  • 13 LernRaum-Einheiten in drei Monaten

Wir führen zu Beginn eine kleine Leistungsbeurteilung durch, um den Kenntnisstand des Kindes festzustellen. Am Ende stellen wir eine "Ausgangsbeurteilung" mit einer Bewertung des Kenntniszuwachses bereit.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen