Euer Team

1. Vorstandsvorsitzende
& Geschäftsführung

Bildung, Akademie, Pädagogik, Konzeption, Mitarbeitertraining, Diversity, Inklusion

Stefano

2. Vorstand

Sport, Psychologie und Bildung, Akademie, Konzeption, Mitarbeitertraining, Diversity, Inklusion

Sarah

Pädagogische Betreuung

Pädagogik, Tiergestützte Aktionen, Nachhilfe, Erlebnispädagogik, Mädchen, Diversity

Jerry

Pädagogische Betreuung

Sport, Spiel, Erlebnispädagogik, Jungs, Diversity

Geschichte: 2009 - 2014 Eine Großtagespflege als Kinderhort

Die Anfänge

2009 Am Anfang war die Großtagespflege mit 10 Kindern und Tagesmüttern in einem Ambiente, das sich wie Zuhause anfühlen sollte. Die Kund:innen waren Kinder der Primarstufe - die Grundschüler:innen.

2010 kamen Zeltlager im Sommer dazu. So mancher Junge und so manches Mädchen verbrachten im Garten des Kick e.V. die erste Nacht von zu Hause weg im Zelt. Aber immer mit einem kreativen Kulturprogramm dazu: Mal waren sie Germanen, mal Römer, mal Kelten, mal Griechen, mal in China, mal Bewohner:innen des Wilden Westens im 19. Jahrhundert, mal Naturwissenschaftler:innen beim Experimentieren.

Einen Englischkurs für Grundschulkinder wurde im selben Jahr auch regelmäßig durchgeführt.

2011 waren wir in Norditalien mit einem Musicaleinsatz unterwegs.

2012 kamen unsere Kleintiere und ein Hund dazu.

2013 kooperierten wir mit ehrenamtlichen jugendlichen Fußballern aus der Region- die zum erlebnispädagogischen und Outdoorprogramm auch Hausaufgabenhilfe übernahmen.

2014 reduzierten wir das Betreuungsprogramm auf freizeitpädagogische außerschulische Aktivitäten.

Von nun an gab es auch Programm für Erwachsene: Frauenfrühstücke.

2015: eine Wanderung auf dem Jakobsweg in Spanien von Santiago de Compostela bis zum Ende der Welt nach Finisterre.

2015: eine Nachtwanderung mit Fackeln zu Halloween.

2016 -2022 : regelmäßige Gartenfeste zur Akquise zukünftiger Mitarbeiter zur bildungspädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen-

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen